Rafaela Theurl schneidet hervorragend ab und holt den Landesmeistertitel U14 der Mädchen – herzliche Gratulation!

Die diesjährige, am 30. Jänner in Feffernitz ausgetragene Kärntner Landesmeisterschaft im Blitz, wurde als offenes Turnier ausgetragen. 68 TeilnehmerInnen stellten sich der Herausforderung. Am Ende hatte in der allgemeinen Klasse Dr. Frank Paul vor Evald Ule und Adamo Valtiner die Nase vorne.

Die Jugendkategorien wurden extra ausgewertet. Dass Rafaela Theurl den Landesmeistertitel der Mädchen U14 als einzige Teilnehmerin in dieser Kategorie gewinnen würde, stand von Anfang an fest. Die Art und Weise, wie sie dies tat, war jedoch beeindruckend! In der ersten Runde schon ging es dem routinierten Mag. Wolfgang Stadik an den Kragen. Der eloschwächste ihrer Gegner hatte 1585 Elo, und den besiegte sie kurzerhand (Roman Baurecht), und gegen den stärksten Kontrahenten, den bekannten Ex – Fußballer und Fußballtrainer Nenad Pavicevic erreichte sie ein beachtliches Remis in der Schlussrunde. In Summe durfte sie bei einer Elo – Performance von 1827 4,5 Punkte auf der Habenseite verbuchen und so ihren Startrang um 19 Plätze verbessern. Mit dieser Leistung konnte sie die Siegerin in der Kategorie U16 der Mädchen, Naomi Uprimny, um einen halben Punkt abhängen, und in der offenen Klasse U14 den zweiten Rang hinter Julian Brown, noch vor Ernesto Squasi, erringen.

Die Alterskategorie U16 ging an Luis Pedevilla, in der U18 hatte David Ramsbacher die Nase vorne.

Alle Ergebnisse: https://chess-results.com/tnr863371.aspx?lan=0&art=1&rd=9&turdet=YES

Die Detailergebnisse als Download:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert