Luis Pedevilla gewinnt vor Ernesto Squasi und Raphael Meier

Wie gewohnt – und bewährt – trug das BG/BRG in Lienz auch heuer wieder das Osttiroler Schulschach – Weihnachsturnier aus. Insgesamt waren 92 Kinder und Jugendliche am Start. Die Schulschachgruppe der MS Nußdorf – Debant stellte sieben Teilnehmer (Lukas Kraner, Filip Ortner, Sascha Graf und Manuel Reisenzein, alle MS Nußdorf – Debant), dazu Peter Reiterer und Maximilian Markowits – VS Debant und Markus Mayerl – VS Iselsberg – Stronach. Zählt man die jungen Vereinsmitglieder Rafaela Theurl, Paul Reiterer und Raphael Meier, alle GYM, mit, waren insgesamt zehn Jugendliche aus Nußdorf – Debant mit von der Partie.

Zu den Ergebnissen: Als außergewöhnlich ist die Leistung von Raphael Meier zu beurteilen. Raphael besucht die vierte Klasse des Gymnasiums und nahm erstmalig an einem Schachturnier teil. Bei dieser Gelegenheit gewann er sieben Partien und verlor nur zwei, was den sensationellen dritten Endrang im Gesamtklassement und den zweiten Platz in der – sehr starken – Kategorie der Viertklässler bedeutet. Gratulation!

Sehr erfreulich erneut die Leistung von Rafaela Theurl: Die mittlerweile schon routinierte Debanterin gewann die Damenwertung vor einer ganzen Reihe von OberstufenschülerInnen und belegte in der Endtabelle den sehr guten zehnten Rang. Spitze!

Bei den Erstklässlern zeigte Paul Reiterer von unserem Verein, was in ihm steckt. Er holte sich den ersten Kategoriepreis in Form eines Pokales ab. Herzliche Gratulation!

Auch Markus Mayerl, er besucht die zweite Klasse der VS Iselsberg – Stronach, ließ bei seinem allerersten Antreten sein Talent aufblitzen und bekam als Viertplatzierter eine Medaille umgehängt. Eine beachtliche Leistung!

Im Gesamtklassement lag von unseren TeilnehmerInnen neben Raphael Meier und Rafaela Theurl Graf Sascha mit einem zwölften Platz weit vorne. Ausgezeichnet!

Jeder unserer Teilnehmer konnte zumindest zwei Partien gewinnen , der eine oder andere schrammte knapp an einer Medaille vorbei- insgesamt verbuchten wir ein erfreuliches Ergebnis!

Alle Ergebnisse: https://chess-results.com/tnr867709.aspx?lan=0&art=4&turdet=YES

Team „Debant und Umgebung“ mit Direktor Erich Pitterl und Robert Oberbichler, Markus fehlt
Filip im Duell mit Paul, Peter drückt seinem Bruder die Daumen
Am hinteren Brett rechts: Lukas bei seinem ersten Schachturnier
Peter und Manuel – immer für ein Späßchen aufgelegt
Felix, Naomi und Rafaela warten auf den Partiestart
Markus kämpft unverdrossen – und erfolgreich
Gesamtsieger Luis Pedevilla konzentriert gegen Sascha
Im Hintergrund Raphael und Rafaela im entscheidenden Duell in der neunten Runde, im Vordergrund Luis Wildauer gegen Dana Biasco
Markus mit Medaille – großartig!
Die Sieger der vierten Klassen
Alle SiegerInnen auf einem Bild!

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert