In der 2.Klasse treffen die teilnehmenden vier Mannschaften dreimal aufeinander. So kam es in der vierten Runde zum neuerlichen Duell zwischen Nußdorf-Debant und Obervellach.

In den Reihen der Debanter feierte Filip Ortner sein Debüt. Der Zweitklässler aus der Mittelschule, der am dortigen Schachunterricht teilnimmt, hielt sich tapfer. Auf Dauer jedoch war sein Gegenüber Stefan Roßkopf zu stark und Filip musste die Segel streichen. Anders am Einserbrett, auf dem Florian Pfurner die Debanter Fahnen hochhielt. Florian erreichte ein gewinnträchtiges Endspiel und verwertete dieses gegen Gottfried Obermann überzeugend. Mannschaftsführer Lukas Reiter konnte sich am dritten Brett durch energetisches Spiel über klaren Vorteil gegen den Mölltaler Gerald Hofer erfreuen. Im Mittelspiel gab er einiges an zuvor gewonnenem Material zurück, um am Ende doch noch entscheidend zuzuschlagen. Bleibt noch zu sagen, dass Routinier Ossi Weiler nach dreistündigem, hartem Kampf gegen Heimo Ranacher erfolgreich blieb und so frohen Herzens die Heimreise in das von Gott so sehr geliebte Oberland antreten durfte. Das Endergebnis lautete demnach 3 zu 1 für Nußdorf-Debant. In der Tabelle belegt die Nußdorf-Debanter Vier nun den dritten Platz, es führt Lienz 3.

Bericht: Robert Oberbichler

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert