Endtabelle

Nach mehreren Jahren Pause konnte heuer der Karnische Jugendcup wieder ausgetragen werden. Ziel des Turnieres ist es, weniger geübten jungen Spielern die Gelegenheit zu geben, Spielpraxis zu sammeln. Nach dem ersten Umgang über vier Runden in Lienz fand der zweite Termin in St. Stefan im Gailtal, und dort im Gasthof Smole, statt.

Nach acht freundschaftlichen und disziplinierten Runden standen die Sieger fest:

Klasse Volksschule:

Hier fiel die Entscheidung besonders knapp aus. Erfreulicherweise konnte Paul Reiterer von der VS Debant diese Kategorie vor drei Spielern mit ebensovielen Punkten laut Feinwertung für sich entscheiden. Auf den Plätzen landeten Valentin Steininger von der VS Lienz Nord und Ben Bacher von der VS Lienz Süd.

Klasse Unterstufe:

In der am Finaltag ersten Runde trafen hier die Cofavoriten Rafaela Theurl vom BG/BRG Lienz und Norbert Riesz aus der MS Hermagor im direkten Duell aufeinander. Nach hartem Kampf musste sich Rafaela schlussendlich geschlagen geben. Obwohl Norbert noch ein Remis abgab, konnte er die Führung halten und gewann die Gesamtwertung nach Feinwertung. Dritter wurde Luis Frey, ebenfalls vom BG/BRG Lienz.

Eine besondere Gratulation gilt allen Teilnehmern für ihr sportlich faires Verhalten!

Bericht und Bilder: Robert Oberbichler

Start frei!
Bei der Arbeit
Wie soll das alles weitergehen?
Psychologische Kriegsführung: Manuel, der Mann aus Montreal und Sascha in grimmiger Stimmung
Sieger Unterstufe: Rafaela (2.Platz), Sieger Norbert Riesz und der Drittplatzierte Luis Frey (v.l.)
Die Sieger aus der Volksschule: Paul Reiterer, flankiert von Ben Bacher und Valentin Steininger
Alle Teilnehmer bekamen einen Preis: Vielen Dank an die Organisatoren aus dem Gailtal!

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert