Mehrere Ausrufezeichen setzte unser Wien-Export bei seinem Auftritt bei der Österreichischen Blitz- und Schnellschachstaatsmeisterschaft in Innsbruck am vergangenen Wochenende.

Bärenstarke Leistung von Magnus in Innsbruck! Gleich mehrere Titelträger sollten ihn nicht aufhalten und an zwei Spitzenplatzierungen bei den österreichischen Meisterschaften hindern.

Magnus – hier beim Lienz Open – wusste auch bei den besten Österreichs zu überzeugen.

Beim Schnellschach-Bewerb sorgte er mit zwei Remisen gegen FM Johannes Lerch (2238 Elo) sowie IM Florian Schwabeneder (2330) bereits in der ersten Hälfte des Turniers für Aufsehen. Ein Sieg über IM Harald Casagrande hielt ihn zudem am Anfang im Spitzenfeld. Zwei Niederlagen und zwei Siege in den abschließenden vier Runden brachten ihm schließlich den 20. Rang ein. ein mehr als solider Auftritt.
Der Sieg ging an GM Dominik Horvath, der GM Felix Blohberger und GM David Shengelia hinter sich ließ.

Hier zum Ergebnis des Schnellschach-Turniers.

Schnell und stark auch beim Blitzen
Auch beim Blitzturnier am darauffolgenden Tag sollte er nicht weniger erfolgreich sein. Nach fünf von elf Runden blieb Magnus sogar ungeschlagen und behielt auch gegen deutlich stärker eingeschätzte Gegner die Nerven. In der zweiten Hälfte des Turniers sollten leider der Form entsprechende Ergebnisse folgen: sechs Punkte und der starke 25. Rang waren dennoch die Belohnung für ein starkes Wochenende.
Blitz-Staatsmeister wurde GM Blohberger, vor GM Horvath und GM Shengelia.

Hier das Ergebnis des Blitz-Turnieres.

Bericht und Foto: Martin Oberbichler

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert