Erfreuliches Ergebnis ohne Einzelniederlage!
Die zweite Mannschaft spielte am 24.02.2024 mit Rafaela Theurl, Christopher Stadler, Filip Ortner und Dominik Kinzl in Hermagor.
Auf Brett eins konnte Rafaela sehr früh einen Fehler in der Eröffnung ihres Gegners ausnutzen. Anschließend spielte sie eine bessere Stellung souverän ohne Probleme zum Sieg.
Auch Christopher auf Brett zwei konnte einen Sieg herausspielen. Er konnte mit einer besseren Stellung ins Mittelspiel gehen. Es boten sich mehrere Angriffspläne, wobei der Gegner in dieser Phase mit der Verteidigung beschäftigt war. Christopher konnte im Mittelspiel mit einer Gabel einen Turm gewinnen. Schlussendlich entschied ein Fehler die Partie und Christopher konnte seinen Gegner Matt setzen.
Filip Ortner spielte auf Brett drei mit den schwarzen Steinen. Sein Gegner wählte die italienische Eröffnung und Filip spielte die Variante des Spiegelns. Im Mittelspiel wurden einige Figuren abgetauscht. Nach Zug 18 bot Filip seinem Gegner in einer ausgeglichenen Stellung Remis an, was dieser auch annahm.
Auf Brett vier spielte Dominik mit den weißen Steinen. Durch den Zug 1. d4 konnte sein Gegner keine gelernte Eröffnung anwenden und so entwickelte sich eine recht interessante Stellung. Im Mittelspiel erarbeitete sich Dominik eine leicht bessere Stellung. Auch Dominik bot seinem Gegner ein Remis an, welches nach kurzer Bedenkzeit auch angenommen wurde.
Die Spielrunde endete mit einem 1:3 Sieg unserer zweiten Mannschaft. Großartige Leistung!
Alle Ergebnisse der 8. Runde: https://chess-results.com/EingabeMeisterschaft.aspx?lan=0&tnr=812966
Bericht und Bilder: Christopher Stadler
No responses yet