SV Nußdorf – Debant 2 verliert das Lokalderby

Die zweite Mannschaft trat gestern in der Besetzung Manfred Niederwieser, Ossi Weiler, Filip Ortner und Raphael Meier in der Dolomitenstadt an.

Beginnen wir mit dem dritten Brett. Hier schien Filip Ortner gegen Felix Koini keinen guten Tag erwischt zu haben und verlor rasch.

Wesentlich erfreulicher fiel das Ergebnis für Raphael Meier in seiner erst vierten Wettkampfpartie aus. Er gewann im Mittelspiel einen Bauern und behandelte das später entstandene Endspiel hervorragend. Damit hat Raphael drei seiner vier Partien gewonnen. Beeindruckend!

Routinier Ossi Weiler erspielte sich nach dreieinhalb Stunden ein Remis gegen den jungen Viktor Zeiner, der sich spielerisch wohl auch im Aufwind befindet.

Am Einserbrett hielt Manfred Niederwieser seine Stellung gegen Squasi Ernesto lange Zeit ausgeglichen, bis ihm ein Rechenfehler um ein positives Ergebnis brachte.

Der Landesspielleiter hat nun zu entscheiden, welche Konsequenzen die Aufstellung von Squasi Ernesto im Team Lienz 3 hat. Ernesto hatte nämlich in dieser Saison schon ein Spiel für das Team Lienz 4, ebenfalls in der 2. Klasse West, gespielt. Damit war sein gestriger Einsatz wohl nicht TWO – gemäß.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert