Klarer 2:0 – Sieg für den jungen Lienzer gegen David Ramsbacher

Luis Pedevilla übernimmt die Führung in der Schnellschach-Bezirksmeisterschaft

Möglicherweise wurde im Duell Ramsbacher gegen Pedevilla im Vorfeld der junge Hermagorer von vielen als Favorit gehandelt. Doch es sollte ganz anders kommen. In der ersten Partie schien die Stellung in einem damenlosen Mittelspiel ausgeglichen zu sein, bis Pedevilla durch genaues Spiel die Kontrolle übernehmen und schließlich gewinnen konnte. Im zweiten Match kam der Lienzer schon besser aus der Eröffnung, blieb stets am Drücker und gewann sicher. Damit übernahm Pedevilla die Führung im Turnier und wird diese gegen Dr. Gerhard Grubauer verteidigen, Ramsbacher muss gegen den ebenfalls sehr ambitionierten Simon Lugger antreten.

Ramsbacher, Lugger, stehend Gast Julian Maresic und Andreas Amon

Lugger sollte an diesem Freitag gegen Josef Moser sicher beide Punkte abholen, während Dr. Grubauer gegen Manfred Niederwieser eine Partie gewinnen und in der zweiten ein Remis erreichen konnte.

Im Duell der beiden Schul- und Trainingskollegen Sebastian Ortner und Ernesto Squasi gab es in beiden Matches keinen Sieger, derweil sich Karl Senfter und Martin Oberbichler ein hartes Duell lieferten. Senfter, in der ersten Partie klar in Vorteil, ließ Oberbichler doch noch entkommen, das zweite Aufeinandertreffen endete friedlich.

Schenkten sich gegenseitig nichts: Senfter und Oberbichler

Klare 2:0 – Siege gab es in den Duellen Walter Brandstätter gegen Viktor Zeiner, Naomi Uprimny gegen Moos van Bilsen und Rafaela Theurl gegen Felix Koini, in denen der/die jeweils Erstgenannte gewann, während sich Dana Biasco und Lukas Reiter nach zwei entschiedenen Partien mit 1:1 trennten.

Damit geht das Turnier ins letzte Drittel, für Spannung ist gesorgt!

https://chess-results.com/tnr727054.aspx?lan=0&art=4

Bericht und Bilder: Robert Oberbichler

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert