Im dritten Umlauf der Schnellschach-Bezirksmeisterschaft schienen nur zwei Ergebnisse verfügbar zu sein: 2:0 oder 1:1. Außerdem gab es in den zwanzig gespielten Partien kein einziges Remis!

Auf Brett 1 verteidigte David Ramsbacher die Tabellenführung gegen den routinierten Schnellschach- und Blitzspezialisten Josef Moser. Der junge Hermagorer ließ keine Zweifel aufkommen und gewann beide Partien sicher.

Setzt auf ruhiges, aktives Spiel: David Ramsbacher, hier im Duell mit Josef Moseer

Ebenso ließen auf den folgenden Brettern Luis Pedevilla und Dr. Gerhard Grubauer nichts anbrennen. Erwin Sattler und Moos van Bilsen hatten ihnen an diesem Tag zu wenig entgegenzusetzen.

Dr. Gerhard Grubauer gewinnt
Hatte trotz kräftiger Unterstützung vom Falkenstein nichts zu lachen: Erwin Sattler und Luis Pedevilla

Als weitere Doppelsieger an diesem Abend dürfen sich Manfred Niederwieser (gegen Felix Koini), Sebastian Ortner (gegen Lukas Reiter) und Martin Oberbichler (gegen Rafaela Theurl) auf die nächsten Spiele freuen.

Irritierend: Rot gewinnt und Blau gewinnt, aber wie kommt die blaue Flasche in roten Besitz?
Manfred Niederwieser merkt man die Freude am Schach an, Naomi Uprimny freute sich vor allem nach der ersten Partie

Die weiteren Partien, nämlich Karl Senfter gegen Simon Lugger, Andreas Amon gegen Walter Brandstätter, Naomi Uprimny gegen Squasi Ernesto und Viktor Zeiner gegen Ossi Weiler endeten mit dem ausgeglichenen Ergebnis von 1:1.

Ernesto Squasi, Felix Koini

Alle Ergebnisse: https://chess-results.com/tnr727054.aspx?lan=0&art=2&rd=5

Bericht und Bilder: Robert Oberbichler

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert