Knappe Niederlage gegen Spittal 3

Erstmals in dieser Saison fielen die Termine in der Unterliga und der zweiten Klasse so, dass wir ein gemeinsames Heimspiel bestreiten durften. Ein gut gefülltes Vereinslokal war die erfreuliche Folge. Die Mannschaft rund um Kapitän Lukas Reiter war guter Dinge, sich aber bewusst, dass ein Erfolg keine Selbstverständlichkeit werden würde. Noel Reiter etwa musste einspringen, da wir mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatten. Dem Mittelschüler sollte an diesem Samstag leider kein Erfolg gegönnt sein. Gegen den jungen Mann mit chinesischem Namen, Yuran Zang, war nicht gut Kirschen essen. „Trainer“ Manfred Niederwieser hingegen ließ keine Zweifel aufkommen und erledigte Paul Lampersberger nach allen Regeln der Kunst. Routinier Ossi Weiler am Zweierbrett erreichte ein vorteilhaftes Endspiel, gab dieses aber, wohl mangels Praxis in letzter Zeit, Remis. So lag es an Lukas Reiter, die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Dagegen aber hatte das Kärntner Schach-Urgestein Fritz Egger etwas einzuwenden, der am Ende doch die Partie für sich entscheiden konnte. Schlussendlich musste sich die zweite Mannschaft also mit einer 1,5 zu 2,5-Niederlage zufriedengeben.

Hier der Link zu den Detailergebnissen: https://chess-results.com/tnr664170.aspx?lan=0&art=3&rd=2

Bericht: Robert Oberbichler

Bild: Mathilde Poitevin

Liebeserklärung an die zweite Mannschaft

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert