Luis Pedevilla gewinnt überlegen vor Sebastian Ortner und Raphael Meier
111 Kinder und Jugendliche stellten sich am 17. Dezember dem Wettstreit auf den 64 Feldern. Gespielt wurden neun Runden mit jeweils 15 Minuten Bedenkzeit. Von unserem Verein waren Rafaela Theurl, Raphael Meier, Andreas Knapp, Noah Gasser, Simon Stocker, Markus Amon, Markus Mayerl, Konstantin Stadler und Gregor Stadler mit am Start, dazu die Schüler aus der Schachgruppe der Mittelschule Nußdorf – Debant, nämlich Peter Reiterer, David Meindl und Maximilian Markowitz.
Ein Bild aus der Schlussrunde, das über den Erfolg unserer Teilnehmer mehr als tausend Worte sagt: Neben Gesamtsieger Luis Pedevilla hat sich Konstantin (als Volksschüler!?) auf Brett 2 vorgearbeitet, daneben sitzt Noah auf Brett 3, weiter hinten Rafaela (spielt hier gegen Simon Stocker, verdeckt), und Raphael.
Die Gesamtsieger aus der Volksschule nehmen alle am Schachunterricht an der MS Nußdorf – Debant teil: Konstantin und Gregor Stadler, dazu Peter Reiterer (3. Platz). Außerdem erreichte David Meindl bei acht Teilnehmern in dieser Kategorie den guten 4. Platz.Gregor, der jüngste Teilnehmer, lässt sich von vergleichsweise riesigen Oberstufenschülern links, rechts und gegenüber von sich nicht beeindrucken!Gregor, 2. Schulstufe, belegt in der Schlusstabelle den sensationellen 29. Platz!David Meindl ist mittlerweile im Volksschulbereich an der Spitze mit dabei.Peter hat schon mehrfach am Weihnachtsturnier teilgenommen.Konstantin wird am Ende den Volksschulbewerb gewinnen und in der Gesamttabelle den großartigen 15. Platz belegen. Markus Mayerl, hier sein Gegenüber im internen „Stallduell“, holt sich die Silbermedaille bei den Erstklässlern.Maximilian wird am Ende bei den Erstklässlern den achten Rang unter 22 Teilnehmern in dieser Kategorie erreichen.Markus ist Zweiter bei den Erstklässlern.Bei den Drittklässlern war Simon Stocker eine Klasse für sich und gewann die Gesamtwertung.Auch der Gesamtsieg bei den Viertklässlern ging an unseren Verein, Markus Amon setzte sich hier durch. Mit dieser Leistung belegte Markus außerdem in der Gesamttabelle den großartigen 7. Platz!Auch in der Mädchenklasse war uns der Sieg nicht zu nehmen: Rafaela Theurl gewinnt vor Naomi Uprimny und Luna Weis. Insgesamt nahmen 16 Mädchen teil.Die Sieger der fünften und sechsten Klassen(v.l.n.r.:) Ernesto Squasi (3. Platz), Sebastian Ortner (1. Platz) und Raphael Meier (2.Platz). Im Hintergrund Christopher Stadler (BG/BRG Lienz), Gernot Nußbaumer (Direktor MS Kötschach – Mauthen), Christian Zach (Direktor BG/BRG Lienz) und Wolfgang Lechner, Sparkasse.Gesamtsieger Luis Pedevilla, hier als Sieger der 7. bis 9. Klassen, in dieser Wertung vor Naomi Uprimny und Laurin Unterweger. Pedevilla (HLW), holte sich in beeindruckender Manier „alle Neune“ und gewann mit einem vollen Punkt Vorsprung. Alle Sieger auf einem Bild. Unser Dank gilt der Organisation, allen voran den Professores Hannes Amon und Christopher Stadler, wie auch den vielen Kindern und Jugendlichen, die sich den Regeln eines Schachturnieres entsprechend fair verhalten haben.
No responses yet