Am 19. Oktober fand erstmals eine Runde des Karnischen Cups in Debant statt. 13 Kinder aus der Volksschule und der Unterstufe, die alle unter 1400 Elo – Punkte haben mussten, nahmen teil. In angenehmer, freundschaftlicher Atmosphäre gingen die sechs Runden wie im Fluge über die Bühne und nach etwa zweieinhalb Stunden standen die Sieger fest. Etwas überraschend gelang es dem jüngeren der beiden Smole – Brüder, dem Volksschüler Elias Smole aus Hermagor, den Gesamtbewerb zu gewinnen, und zwar mit Siegen in den ersten fünf Runden und nur einer Niederlage gegen Valerian Peturnig.

Elias Smole, flankiert von Konstantin Stadler, der den Volksschulbewerb für sich entscheiden konnte, und Richard Malik, dem Drittplatzierten.
Die Sieger in der Unterstufe: Der Erstplatzierte Markus Warmuth, an seiner Seite Tobias Messner und Valerian Peturnig

Erfreulich war auch, dass eine ganze Reihe an Vereinsmitgliedern vorbeikamen, spielten und in der Organisation mithalfen. Lobend soll auch die sportlich faire und disziplinierte Haltung der jungen Spieler hervorgehoben werden. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, und auf eine weitere Runde des Karnischen Cups in Debant im nächsten Jahr! Hier noch einige Bildeindrücke:

Bericht: Robert Oberbichler

Bilder: Christopher Stadler

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert