Die Spielrunde endete mit einer 1 ½ :2 ½  Niederlage unserer zweiten Mannschaft

Die zweite Mannschaft spielte am 09.03.2024 mit Oswald Weiler, Filip Ortner, Christopher Stadler und Dominik Kinzl in Debant.

Auf Brett eins spielte Oswald Weiler gegen Walter Brandstätter. Im Laufe des Spiels entstand eine ausgeglichene Stellung, welche der Spieler aus Lienz nach und nach für sich verbessern konnte. Als Oswald dann gezwungen wurde einen Turm für einen Springer zu tauschen gab er im Wissen um die schlechtere Stellung auf.

Auf Brett zwei spielte Filip mit den schwarzen Steinen gegen Felix Koini. Auch in diesem Spiel musste sich unser Spieler geschlagen geben.

Am dritten Brett spielte Christopher Stadler gegen Timo Unterassinger. Ein früher Angriff von Christopher führte nicht zum Erfolg und es entwickelte sich eine schlechtere Stellung und daraufhin ein Angriff der Lienzer Spielers. Bei diesem Angriff verlor Christopher dann einen Turm durch einen Abzugsangriff. Der Spieler aus Lienz bot im darauffolgenden Endspiel Remis, welches Christopher nach kurzer Bedenkzeit annahm.

Dominik Kinzl spielte auf Brett 4 gegen Elija Scheiber. Diese Partie wurde von Dominik durch genaues Spiel sehr schnell entschieden.  

Sieg für Dominik!
Filip musste Felix Koini zum Sieg gratulieren
Osttiroler Schach- Legenden: Walter Brandstätter und Ossi Weiler

Alle Ergebnisse: https://chess-results.com/tnr812966.aspx?lan=0&art=3&rd=9

Bericht und Bilder: Christopher Stadler

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert