Rafaela Theurl kann ihrer mittlerweile schon stolzen Sammlung einen weiteren Erfolg hinzufügen. Bei der Staatsmeisterschaft der Mädchen, die vom 8. bis zum 11. Juni in St. Veit abgehalten wurde, erreichte sie den guten 6. Platz.

Rafaela, mit einer internationalen Elozahl von 1593 auf Rang eins gesetzt (nationale Elo: 1307), verlor von sieben Spielen nur eines, und zwar gleich in der ersten Runde. Nicht gut für ihr Selbstvertrauen, aber Siege als Favoritin sind schwer zu erzielen! In der Folge gewann die Debanterin zwei Spiele und remisierte – möglicherweise allzu sehr auf Sicherheit bedacht – vier. Der sechste Endrang ist ein schöner Erfolg, nahmen doch 16 Spielerinnen teil, die zu den besten ihres jeweiligen Landesverbandes gehören. Den Titel holte sich Elisabeth Wießner ( Spg. Ligist-St.Johann, Steiermark) vor Katharina Pötscher (Gratwein-Straßengel, Steiermark) und Leefke Giselbrecht (Bregenz). Gratulation.

Alle Ergebnisse: https://chess-results.com/tnr777104.aspx?lan=0&art=1&rd=7&fed=AUT

P.s.: Aktuell nimmt Rafaela mit der Mädchen – Mannschaft des BG/BRG Lienz am Schulschach – Bundesfinale in Marz im Burgenland teil und konnte bisher 2,5 Punkte aus drei Partien erzielen. Ihre Mannschaft liegt nach drei Runden mit drei Siegen in der Tabelle ganz vorne!

Die bisherigen Ergebnisse: https://chess-results.com/tnr777840.aspx?lan=0&art=0&turdet=YES

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert