Mäßiges Abschneiden der Nußdorf – Debanter

Unsere Mannschaft, bestehend aus HR Dr. Paul Meyer, Robert Oberbichler, Christof Oberdorfer und Rafaela Theurl, machte sich ohne besondere Erwartungen auf den Weg nach Feldkirchen zum gemeinsamen 7-rundigen Schnellschachbewerb der Mannschaften aus der Kärntner Liga, Unterliga und den Bezirksligen.

Auf eigenen Wunsch waren auch Teams aus den niedrigeren Ligen willkommen. Gesetzt wurden wir auf Rang 23 von 39 Mannschaften, und um ein Ziel zu haben, peilten wir eine Startrangverbesserung an. Doch es wollten und wollten die Dinge nicht so recht in die Gänge kommen, alle erdenklichen Fehler auf unseren Brettern 1-3 verhalfen den teils erstaunten Gegnern zu willkommenen Punkten. Paul, Robert und Christof blieben somit teils deutlich unter ihrer Elo-Erwartung.

Nicht so auf Brett 4. Rafaela, die eigentlich lieber lange Partien spielt, gewann gegen zwei Spieler mit mehr als 1700 Elo und remisierte zudem noch gegen einen 1700er. Insgesamt erreichte sie sehr starke 5 Punkte und durfte als einzige aus dem Team mit einem strahlenden Lächeln nach Hause fahren. Gratulation!

Am Ende waren die Spieler der Admira aus Villach vor den Wolfsbergern und Ruden vorne, wir erreichten den 26. Gesamtrang. Den Veranstaltern aus Feldkirchen sei von dieser Stelle aus zu einer gelungenen Veranstaltung und ihrem – beachtlichen – 75-Jahr-Jubiläum gratuliert!

Alle Ergebnisse sind hier zu finden:

https://chess-results.com/tnr761987.aspx?lan=0&art=63&fed=AUT

Paul, Robert, Christof und Rafaela nach der siebten und letzten Runde: Wir hätten schon noch eine Partie gespielt!

Text: Robert Oberbichler

Bild: Christof Oberdorfer

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert